• d
  • e
SUAN Conceptual Design GmbH
Güterstrasse 233, 4053 Basel, Switzerland, 
+41 (0) 61 681 60 09, info@suan.ch, Imprint, Privacy Policy

Graphic design.
We live visual communication.

Looks are not everything. But in graphic design they are the top priority. Across all disciplines of visual communication, we create clear identities and translate them into distinguishable designs. No matter whether it is a logo, a flyer, a poster or an illustration.

We make graphic design out of enthusiasm. Here we can act out our creativity. We visualize, experiment and reflect. Within a clear scope, we sophisticatedly combine messages and content with font, image, colors and shapes. SUAN lives the culture of Swiss typography. We work with design grids and asymmetrical, factual representations. Whether poster or website, we create a successful appearance for every channel.

Switzerland and Germany are known for their distinct traditions in visual communication. SUAN combines both styles and uses them for an articulate design. On one hand with proven analog means, on the other hand with the latest technologies and digital tools online. Because the world is in an accelerated state of change due to increasing digitalization. Cultural institutions and companies in particular have recognized this. The demands on ever new, changing key visuals, web designs or social media apps are therefore high.

For SUAN, design also means research. Our mission: to detect trends before they have reached the target group’s minds. Our work has already received several international awards for our graphic design projects. Amongst others the Red Dot Design Award, the iF Design Award and the Award of the Type Directors Club New York.

In order to challenge ourselves again and again, we take the time every year to freely design posters on the subject of identity in our agency in Basel. In doing so, we frequently remind ourselves what our work actually means: graphic design translates language, thoughts and larger, even complex contexts in an understandable and concise way in typography, image, color and material.

News on graphic design.

Page-Online.
SUAN wird Agentur der Woche.

PAGE gefällt …: SUAN, Branding-Agentur aus Basel, die Identitys mit Baumrinde und Websites mit arbeitenden Händen versieht und es schafft, Molekulardiagnostik in ein farbenfrohes Abenteuer zu verwandeln.

New editorial design of the voting brochure.
Canton of Basel-City.

In June 2018, we won the competition of the canton of Basel-Stadt with a convincing, fresh concept for the redesign of the editorial design of the cantonal voting brochure. Now, for the November vote, the Basel voters will hold the newly designed brochure in their hands for the first time.

To top

• d
  • e
SUAN Conceptual Design GmbH
Güterstrasse 233, 4053 Basel, Schweiz, 
+41 61 681 60 09, info@suan.ch, Impressum, Datenschutz

Grafikdesign.
Wir leben visuelle Kommunikation.

Aussehen ist nicht alles. Aber beim Grafikdesign steht es an erster Stelle. Über alle Disziplinen der visuellen Kommunikation hinweg schaffen wir klare Identitäten und übersetzen sie in differenzierbare Designs. Egal, ob es sich dabei um ein Logo, einen Flyer, ein Poster oder eine Illustration handelt.

Grafik und Design machen wir aus Begeisterung. Hier können wir unsere Kreativität ausleben. Wir visualisieren, experimentieren und reflektieren. Innerhalb einer klaren Aufgabenstellung verknüpfen wir mit Raffinesse Botschaften und Inhalte mit Schrift, Bild, Farben und Formen. SUAN lebt die Kultur der Schweizer Typografie. Wir arbeiten mit Gestaltungsrastern und asymmetrischen, sachlichen Darstellungen. Ob Plakat oder Website, wir erschaffen für jeden Kanal einen gelungenen Auftritt.

Die Schweiz und Deutschland sind für ihr distinkten Traditionen in der Visuellen Kommunikation bekannt. Suan verbindet beide Stilrichtungen miteinander und nutzt sie für eine klare Gestaltung. Einerseits mit bewährten analogen Mitteln, andererseits mit den neusten Technologien und digitalen Tools im Web. Denn durch die zunehmende Digitalisierung befindet sich die Welt in einem beschleunigten Wandel. Das haben besonders Kulturinstitutionen und Unternehmen erkannt. Die Anforderungen an immer neue, wechselnde Keyvisuals, Webdesigns oder Social-Media-Apps sind deshalb hoch.

Gestalten bedeutet für SUAN auch forschen. Unsere Mission: Trends aufzuspüren, bevor sie in den Köpfen der Zielgruppe angekommen sind. Unsere Arbeit wurde bereits mehrfach international für unsere Projekte im Bereich Grafikdesign ausgezeichnet. Unter anderem mit einem Red Dot Design Award, dem iF Design Award und dem Award des Type Director Club New York.

Um uns selbst immer wieder herauszufordern, nehmen wir uns jedes Jahr Zeit, in unserer Agentur in Basel frei Plakate zum Thema Identity zu designen. Damit führen wir uns immer wieder vor Augen, was unsere Arbeit eigentlich bedeutet: Grafikdesign übersetzt Sprache, Gedanken und grössere, auch komplexe Zusammenhänge verständlich und prägnant in Typografie, Bild, Farbe und Material. 

News zu Grafik.

Page-Online.
SUAN wird Agentur der Woche.

PAGE gefällt …: SUAN, Branding-Agentur aus Basel, die Identitys mit Baumrinde und Websites mit arbeitenden Händen versieht und es schafft, Molekulardiagnostik in ein farbenfrohes Abenteuer zu verwandeln.

Neues Editorial Design der Abstimmungsbroschüre.
Kanton Basel-Stadt.

Im Juni 2018 haben wir mit einem überzeugenden, frischen Konzept den Wettbewerb des Kantons Basel-Stadt zur Neugestaltung des Editorial Designs der kantonalen Abstimmungsbroschüre gewonnen. Nun zur November-Abstimmung halten die Basler Stimmberechtigten erstmals die neu gestaltete Broschüre in den Händen.

nach oben