• d
  • e
SUAN Conceptual Design GmbH
Güterstrasse 233, 4053 Basel, Schweiz, 
+41 61 681 60 09, info@suan.ch, AGB, Impressum, Datenschutz

Grafikdesign.
Wir leben visuelle Kommunikation.

Aussehen ist nicht alles. Aber beim Grafikdesign steht es an erster Stelle. Über alle Disziplinen der visuellen Kommunikation hinweg schaffen wir klare Identitäten und übersetzen sie in differenzierbare Designs. Egal, ob es sich dabei um ein Logo, einen Flyer, ein Buch oder eine Illustration handelt.

Grafik und Design machen wir aus Begeisterung. Hier können wir unsere Kreativität ausleben. Wir visualisieren, experimentieren und reflektieren. Innerhalb einer klaren Aufgabenstellung verknüpfen wir mit Raffinesse Botschaften und Inhalte mit Schrift, Bild, Farben und Formen. Suan lebt die Kultur der Schweizer Typografie. Wir arbeiten mit Gestaltungsrastern und asymmetrischen, sachlichen Darstellungen. Ob Plakat oder Website, wir erschaffen für jeden Kanal einen gelungenen Auftritt.

Corporate Design

Editorialdesign

Webdesign

Die Schweiz und Deutschland sind für ihr distinkten Traditionen in der Visuellen Kommunikation bekannt. Suan verbindet beide Stilrichtungen miteinander und nutzt sie für eine klare Gestaltung. Einerseits mit bewährten analogen Mitteln, andererseits mit den neusten Technologien und digitalen Tools im Web. Denn durch die zunehmende Digitalisierung befindet sich die Welt in einem beschleunigten Wandel. Das haben besonders Kulturinstitutionen und Unternehmen erkannt. Die Anforderungen an immer neue, wechselnde Keyvisuals, Webdesigns oder Social-Media-Apps sind deshalb hoch.

Gestalten bedeutet für Suan auch forschen. Unsere Mission: Trends aufzuspüren, bevor sie in den Köpfen der Zielgruppe angekommen sind. Unsere Arbeit wurde bereits mehrfach international für unsere Projekte im Bereich Grafikdesign ausgezeichnet. Unter anderem mit dem Red Dot Design Award, dem iF Design Award und dem Award des Type Directors Club New York.

Um uns selbst immer wieder herauszufordern, nehmen wir uns jedes Jahr Zeit, in unserer Agentur in Basel frei Plakate zum Thema Identity zu designen. Damit führen wir uns immer wieder vor Augen, was unsere Arbeit eigentlich bedeutet: Grafikdesign übersetzt Sprache, Gedanken und grössere, auch komplexe Zusammenhänge verständlich und prägnant in Typografie, Bild, Farbe und Material. 

Awards

Unsere Grafikdesign-Leistungen

  • Logosysteme und Corporate Design
  • Posterdesign und Posterserien
  • Editorialdesign und Buchgestaltung
  • Kampagnenideen
  • Illustrationen und Icons
  • Digital Design und Webdesign
  • Design im Raum
  • Signaletik und Orientierungssysteme

Du suchst eine neue Kreativagentur?

News zu Grafik.

Wie Agenturen wachsen.
Die Page berichtet über Suan. 

Die Page, das reichweitenstärkste Designmagazin im deutschsprachgien Raum, befragte uns über unsere Anfänge und unsere heutige Struktur. Lest den Artikel hier.

iF Award 2023.
Sound Scenography und youEngineering ausgezeichnet. 

Wir freuen uns mit gleich zwei Projekten mit iF Award 2023 prämiert worden zu sein. Die Publikation Sound Scenography von Idee und Klang und das Rebranding für youEngineering erhielten den begehrten Designaward.

nach oben