• d
  • e
SUAN Conceptual Design GmbH
Güterstrasse 233, 4053 Basel, Schweiz, 
+41 (0) 61 681 60 09, info@suan.ch, Impressum, Datenschutz
Referenzen

Improving Life.
Branding des Biotech-Unternehmens certus diagnostics.

Certus diagnostics ist ein innovatives Schweizer Biotech-Unternehmen, das sich zur Aufgabe gemacht hat, mit der Entwicklung einer neuartigen Methode zur Erkennung von Mikroorganismen den Diagnostikmarkt zu revolutionieren. Das erfolgreiche Jungunternehmen gewinnt nicht nur Wettbewerbe und Start-up-Preise, es konnte auch in kürzester Zeit seine ersten Productlaunches verzeichnen.

SUAN wurde beauftragt, mit dem neuen Branding und Webdesign ein Statement zu setzen und certus auf Augenhöhe mit den Grossen der Branche zu katapultieren. Dies wird durch eine direkte, provokative Corporate Language und ein lautes, kontrastreiches Corporate Design erreicht.

Leistungen

Markenstrategie
Branding Brand Design
Corporate Language
Corporate Design
Bildwelt
Briefschaften
Editorial Design
Webdesign
Verpackungsdesign

Logo

Farben

Typografie

Icons

Markenstrategie

Eine klare Markenpositionierung und die Konzeption neuer Markenwerte schaffen eine deutliche Unterscheidung zu den Mitbewerbern. Improving Life als sinnstiftender Markenkern gepaart mit einem disruptiven Ansatz machen das Ziel von certus klar: gewachsene Strukturen durch innovative Produkte grundlegend zu verändern. Ihre eindeutige Ausrichtung auf drei Kerngebiete – Qualitätskontrolle, Veterinär- und Humanmedizin – zeigt sich in der Markenarchitektur. Die Geschäftsbereiche sind durch eigene Farbgebungen in sämtlichen Medien visuell gut voneinander zu unterscheiden.

Bildwelt

Die Bildwelt zeigt Laborsituationen rund um die Anwendung der certus-Produkte. Ein detaillierter Fokuspunkt lenkt das Auge und erzeugt in Kombination mit Tiefenunschärfe Spannung. Jedes Bild ist farblich gekennzeichnet und somit einer Produktgruppe zugeordnet. Die Porträts der Mitarbeitenden bedienen sich der gleichen stilistischen Mittel und wurden ebenfalls im Laborumfeld erstellt. Durch die gezielte, prominente Verwendung der Bildsprache nimmt diese einen wichtigen, identitätsstiftenden Platz im Corporate Design ein.

Editorial Design

Eigens entwickelte Icons werden themengebunden frei gestaltet und ergänzen die Bildwelt der Marke. Sie nehmen wichtige firmen- und produktbezogene Aussagen auf und werden zur bildlichen Unterstützung – zum Beispiel als Teil der Brandstory – auf der Website oder in Präsentationen eingesetzt. Geschäftsdrucksachen und Broschüren sind klar und übersichtlich gestaltet. Der Kontrast zwischen Schwarz und Weiss wird bei Vorder- und Rückseiten sowie bei Aussen- und Innenseiten als stilistisches Mittel angewandt. Icons und Illustrationen können gepaart mit grosser Typografie auf Covern klar strukturiert eingesetzt werden.

Mit seinem innovativen Verfahren revolutioniert certus diagnostics den Diagnostik-Markt nachhaltig und bietet sowohl zuverlässige, als auch geprüfte Schnelltests in Laborqualität. Die Produkte bestechen zugleich durch einfache Handhabung und schnelle sowie zuverlässige Ergebnisse. Vision

Webdesign

Die Website von certus wurde von Grund auf neu konzipiert und programmiert, wobei eine konsistente Umsetzung des Corporate Designs im Zentrum steht. Das Storytelling sorgt für eine gute Besucherführung. Das Viertelkreiselement ist markenwirksam animiert und unterstreicht gestalterisch den disruptiven Ansatz. Der Bestellvorgang wird unkompliziert durch ein Formular abgewickelt.

certusdiagnostics.com

nach oben