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SUAN Conceptual Design GmbH
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Referenzen

Pantex AG.
Rebranding für das Sicherheitsunternehmen.

Die Pantex AG ist das aufstrebende Sicherheitsunternehmen aus der Nordwestschweiz. Mit dem Ziel die Nummer 1 in der Region zu werden, hat die Pantex AG Suan damit beauftragt, das bereits angedachte Leitbild und die Markenstrategie auszufeilen und das Corporate Design komplett zu überarbeiten. Dabei war es wichtig, nicht nur externe Impulse zu setzen, sondern auch die Geschäftsleitung in den strategischen Prozess zu integrieren. Beruhend auf diesem fundierten Strategieprozess klingt das Ergebnis fast simpel: Die Pantex AG differenziert sich von ihren Mitbewerber:innen und positioniert sich klar über ihr Tun: Pantex. Wir sichern. 

Das neue Branding nimmt bereits vorhandene Designelemente auf und transferiert diese in einen positiven und zielgerichteten Kontext. Das leuchtgrüne «Checkmark» unterstreicht als Teil des Logos die Vision und den Leistungsanspruch der Pantex AG, sendet eine klare Botschaft und findet sich auch in der Gestaltung der Icons wieder. Die Primärfarben Leuchtgrün und Dunkelgrün sorgen für einen harmonischen aber kontrastreichen Farbklang und setzen frische Akzente.

Leistungen

Branding
Markenstrategie
Corporate Design
Markenerlebnis
Webdesign
Editorial Design

Logo

Gestaltungselemente und Farbkonzept

Schrift

Iconkonzept

Markenstrategie

In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung wurde die Markenstrategie geschärft. Die gesammelten Ergebnisse aus Workshops und einer Mitarbeitendenbefragung wurden genutzt, um Endkundinnen und Endkunden mittels Personae neu zu definieren, als auch gewünschte Mitarbeitendenprofile für die unterschiedlichen Dienstleistungsbereiche zu erarbeiten. Durch diesen Prozess wurde das Branding von allen Entscheidungsträger:innen nicht nur mitgetragen, sondern auch mitgestaltet.

«In einer engen Zusammenarbeit haben wir eine neue Pantex-Welt erschaffen, welche unseren Werten, unserer Kommunikation und letztlich auch unserem Verhalten absolut entspricht.» Nino Hafner, CEO Pantex AG

Bildsprache

Die Bildsprache dokumentiert die Arbeit im Alltag bei der Pantex AG und drückt aus: Wir sind im «People Business». Das sympathische Auftreten und die gelebten Unternehmenswerte im alltäglichen Umgang schaffen Kultur, Identität und stehen für das einzigartige Pantex-Profil. Szenen aus dem beruflichen Alltag und Detailaufnahmen zeigen, was es bedeutet in unterschiedlichen Kontexten zu sichern. Von Bluse und Sakko, über T-Shirt bis zu Warn- und Schutzweste ist alles dabei, denn Pantex sichert Leben, Werte, Immobilien, Bau und Verkehr. 

Webdesign

Die neue Website der Pantex AG besticht durch die Reduktion von Gestaltungselementen und einer direkte Ansprache. Als Informationsplattform richtet sich die Website einerseits an Kund:innen und andererseits an qualifiziertes Sicherheitspersonal. Die Pantex-Farbwelt unterstützt die Benutzer in der Navigation: Kund:innen steuern zielgerichtet das Dienstleistungsportfolio an, während Stellensuchende sich direkt über Karrieremöglichkeiten informieren können. Als Unternehmen auf Wachstumskurs im Dienstleistungssektor ist die Pantex AG bestrebt, durch ein attraktives Employer Branding Fachkräfte für sich zu begeistern. Der Aufbau, die Inhalte sowie die Integration einer Bewerbungsmaske auf der Website werden diesem Anspruch gerecht. 

pantex.ch


 

Markenerlebnis

Das Rebranding als strategischer Unternehmensprozess vermittelt klare Werte, Botschaften und Unternehmensziele. Das Engagement der Pantex AG, neue Wege zu gehen, ist augenscheinlich, nicht nur durch das neue Erscheinungsbild, sondern auch durch die konkreten Initiativen für ihre Mitarbeitenden, Partner:innen und Kund:innen.

Von der «Save the Date»-Einladung, zum Launch Event über den Pantex-Kurzfilm zum Rebranding bis hin zum Go-live der neuen Website und der Social-Media-Kanäle, überzeugt die Pantex AG mit Konsistenz im Setzen von bewussten Impulsen während der Markeneinführung. Die Ausgabe der neuen Dienstbekleidung, die Wundertüte für Mitarbeitende, die Pantex-Autoflotte im neuen Design und kurze, packende Social-Media-Inhalte begleiten die Lancierung der neuen Pantex-Welt. Sie erzählen die Geschichte und machen auf die Werte der Pantex AG aufmerksam, überraschen und berühren und schaffen Geschlossenheit durch Design und Tonalität.

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