• d
  • e
SUAN Conceptual Design GmbH
Güterstrasse 233, 4053 Basel, Schweiz, 
+41 61 681 60 09, info@suan.ch, AGB, Impressum, Datenschutz
Neuigkeiten

SUAN gleich zweimal mit dem iF Design Award 2021 ausgezeichnet.

#Branding
#Awards
#Brand Strategy

Wir sind stolz, euch mitteilen zu können, dass wir zum dritten Jahr in Folge den iF DESIGN AWARD gewonnen haben. Prämiert wurden die Jubiläumstour SENS City und das Redesign von OCC in der Disziplin Communication Design. SENS wurde in der Kategorie Kampagnen und Werbung ausgezeichnet und OCC wurde in der Kategorie Corporate Design prämiert. Für das Redesign von OCC ist es nach dem begehrten Red Dot Award der zweite Preis.

Gewinnerarbeit 1: Kampagne SENS City für SENS eRecycling

Die digitale Kampagne «SENS City» von SENS eRecycling wurde in der Kategorie «Kampagnen/Werbung» mit einem iF DESIGN AWARD 2021 ausgezeichnet. Dem Unternehmen ist es gelungen, die 98-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury mit der hohen gestalterischen Qualität seiner Arbeit zu überzeugen. Damit darf sich die Agentur SUAN Conceptual Design GmbH zu den Siegern eines der renommiertesten Designwettbewerbe weltweit zählen.

Kampagne für das 30-jährige Jubiläum von SENS eRecycling. Da im Frühjahr 2020 aufgrund der COVID-19-Pandemie keine Präsenzveranstaltungen möglich waren, nutzte SUAN die Situation und entwickelte «SENS City» – eine interaktive Tour durch die Schweiz. SENS nimmt seine Besucher mit auf eine Reise durch das Schweizer eRecycling-System und seine Standorte. Das Design besticht durch spielerische Visuals und ein starkes Branding. Die Kampagne wurde auf verschiedenen digitalen Kanälen lanciert und durchgehend von einem Wettbewerb begleitet. Die Zahlen sprechen für sich. Knapp 70.000 Einsendungen wurden generiert und damit die Bekanntheit der SENS im Jubiläumsjahr erfolgreich gesteigert.

Gewinnerarbeit 2: Branding OCC Assekuradeur

OCC ist der grösste Experte für die Absicherung klassischer Fahrzeuge in der DACH-Region. Mit spezialisierten Versicherungslösungen und einer über 30-jährigen Geschichte ist OCC ein wichtiger Teil der deutschsprachigen Oldtimer-Szene. Im Zuge einer konzernübergreifenden Digitalisierung wurde SUAN mit der Konzeption der Brand Strategy sowie dem Redesign des Erscheinungsbilds von OCC und dem zugehörigen DOC, dem Deutschen Oldtimer-Club, und aller Touchpoints beauftragt.

Das Corporate Design nimmt typische Elemente aus der Oldtimer-Szene auf. Die satten Farben kombiniert mit klaren Linien und sauberer Typografie schaffen ein Design, dass OCC nicht nur aus dem Einheitsbrei der Versicherungsanbieter hervorstechen lässt, sondern auch ein Statement in der Oldtimer-Szene setzt. Um es kurz zu fassen: Echt OCC!

Über den iF Design Award

Seit 1954 ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF Design ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Alle ausgezeichneten Beiträge werden im iF WORLD DESIGN GUIDE präsentiert und in der iF design app veröffentlicht.

SENS City: iF World Design Guide

OCC: iF World Design Guide

nach oben