• d
  • e
SUAN Conceptual Design GmbH
Güterstrasse 233, 4053 Basel, Schweiz, 
+41 61 681 60 09, info@suan.ch, AGB, Impressum, Datenschutz
Neuigkeiten

Susanne unterrichtet an der Werkwoche in Augsburg.

#Events
#Agency

Design mit frischen Augen zu betrachten, darin liegt die Freude am Unterrichten. Susanne dozierte im November eine Woche an der Hochschule Augsburg. In Workshops eröffnete sie den Studierenden die Welt von Branding und Markenstrategie. Zu den Hauptthemen Zielgruppen, Markenwerte, Vision und Markenpositionierung konnten die Studierenden in praktischen Übungen ihre Projektideen weiterentwickeln und diese mit einem theoretischen Unterbau festigen.

Über die Werkwoche
Insgesamt 19 Designerinnen und Designer aus fünf Ländern kommen nach Augsburg und verwandeln die Fakultät in einen pulsierenden Workspace mit einem breit gefächerten Workshop-Angebot. In diesem Jahr war das Programm besonders vielfältig. Es reichte von Visual Mapping über Illustration, Social Design und Lettering bis hin zu Brand Design und Experimental Design sowie Concrete Poetry und Performing Arts. Die Studentinnen und Studenten der Fakultät konnten so an fünf Tagen in neue Themen, Genres und Medienpraktiken eintauchen, die nicht auf dem Semesterplan stehen, mit neuen Tools experimentieren und sie hatten die Möglichkeit, Gastdozent:innen kennenzulernen.

nach oben