• d
  • e
SUAN Conceptual Design GmbH
Güterstrasse 233, 4053 Basel, Schweiz, 
+41 61 681 60 09, info@suan.ch, Impressum, Datenschutz
Neuigkeiten

Kampagne für Sens an der Olma.
Ausstellung mit hohem Besuch.

#Brand Experience

Lass doch mal los … ! Im Rahmen der von Suan konzipierten Jahreskampagne für Sens eRecycling «Loslassen! – Wertstoffe wiederverwenden statt verschwenden» entstand in Zusammenarbeit mit Layercake die informative Ausstellung im Recycling-Container. An der zweiten Station der Ausstellung – an der Olma 2022 – machte sogar der Bundesrat halt.

Erklärtes Ziel von Sens eRecycling ist es, die Wissenslücken in der Bevölkerung zum Thema eRecycling zu schliessen. Das Highlight der Aktionen ist die Container-Ausstellung, die auf der Olma, der grössten Publikumsmesse der Schweiz, zu sehen war. Die mobile Ausstellung fand in einem Recycling-Container statt und bot den Besuchern:innen einen Blick hinter die Kulissen des Wertschöpfungskreislaufs. Rostige Container-Wände und leuchtende Grafiken auf 3D-Elementen bilden den Sens-Kontrast, der Recycling und moderne Edukation vereint. Informative Fakten über Recyclingprozesse mit Anschauungsmaterial, ein hüfthoher 3D-Akkuschrauber aus Karton, auf dem Besucher sich verewigen, oder der Virtual-Reality-Stand gewähren Einblicke in den tatsächlichen Prozess des Recyclings und laden zum Mitmachen ein.

Nicht nur der Bundesrat Ignazio Cassis hat die Ausstellung besucht und war begeistert. Der Stand war überdurchschnittlich gut frequentiert. 2000 Teilnehmer verzeichnete nur der Wettbewerb an der Konsole und 15 000 Schokoladenmünzen wurden verteilt. Die Schokotaler in Kupfer, Gold und Silber griffen die mehreren Tonnen bereits wiederverwerteter Metalle auf. Weitere Give-aways waren verschiedene Poster mit jeweils einem Elektrogerät, anhand dessen die enthaltenen Wertstoffe erklärt wurden. Dazu für Kinder ein thematisches Quartet und das für Sens angefertigte Comic-Buch «Lila und Tim». Zum Auftritt gehörte auch das Forum «Klartext Solar: Strom aus Photovoltaik» mit sieben interessanten Vorträgen. Suan konzipierte alle Medien und Give-aways in print und online.

nach oben