• d
  • e
SUAN Conceptual Design GmbH
Güterstrasse 233, 4053 Basel, Schweiz, 
+41 61 681 60 09, info@suan.ch, AGB, Impressum, Datenschutz
Referenzen

Bläsiversum.
Corporate Design der Bildungslandschaft Bläsi.

Schule kann Kindern und Jugendlichen nicht alles beibringen, was sie für ein selbstbestimmtes und erfolgreiches Leben brauchen. In den Basler Bildungslandschaften vernetzen sich deshalb schulische und ausserschulische Institutionen und arbeiten zusammen. So ergeben sich in den verschiedenen Quartieren von Basel breite Angebote mit Teilnehmern wie Biblio- oder Ludotheken, mit Freizeitangeboten wie Kinderchöre, Robi-Spiel-Aktionen oder beispielsweise die Pfadi.

Leistungen

Workshops
Naming
Corporate Design
Grafikdesign

Logo

Zusatzlogos

Schrift

Farben

Workshop

Um der Bildungslandschaft Bläsi einen visuellen Auftritt zu verleihen, gab SUAN während der Projekttage der Primarstufe Bläsi einen Workshop für interessierte Kinder gegeben, um mit ihrer Hilfe ein Logo und eine Bildwelt zu schaffen. Mithilfe der Seifenblasentechnik wurden von den Kindern abstrakte Bilder geschaffen. Mit Fantasie und mit Farbstiften wurden diese Bilder in einem nächsten Schritt zu Universen, Robben, Raketen, Bienen, Planeten und zu vielem mehr. Aus diesen diversen Vorlagen generierten wir 19 Planeten – das Bläsiversum war entstanden. Jedes Kind bekam auf einer Postkarte sein eigenes Logo und konnte nachvollziehen, welcher Teil seines Bildes zum Logo geführt hat.

nach oben