• d
  • e
SUAN Conceptual Design GmbH
Güterstrasse 233, 4053 Basel, Schweiz, 
+41 61 681 60 09, info@suan.ch, AGB, Impressum, Datenschutz
Neuigkeiten

Neues Editorial Design der Abstimmungsbroschüre.
Kanton Basel-Stadt.

#Brand Experience

Im Juni 2018 haben wir mit einem überzeugenden, frischen Konzept den Wettbewerb des Kantons Basel-Stadt zur Neugestaltung des Editorial Designs der kantonalen Abstimmungsbroschüre gewonnen. Nun zur November-Abstimmung halten die Basler Stimmberechtigten erstmals die neu gestaltete Broschüre in den Händen. Der Wettbewerb wurde im Rahmen der Neukonzeption der gesamten Abstimmungskommunikation durch den Kanton durchgeführt.

Das neue Layout legt besonderen Fokus auf Übersichtlichkeit, Leserführung und Barrierefreiheit. Durch ein stimmiges Farbkonzept und speziell für jede Abstimmungsvorlage entwickelte Icons gestalteten wir ein Leitsystem, das den Leser jederzeit wissen lässt, in welchem Kapitel er sich befindet. Zudem erleichtern die Icons die Aufbereitung und Vertiefung der Inhalte in anderen Kommunikationskanälen. So können zukünftig Icons für die Nutzung in sozialen Medien oder auf anderen digitalen Kanälen animiert werden.
 

nach oben