• d
  • e
SUAN Conceptual Design GmbH
Güterstrasse 233, 4053 Basel, Switzerland, 
+41 (0) 61 681 60 09, info@suan.ch, Imprint, Privacy Policy
News

Der iF-Award 2020.
Wieland und Rotstift gewinnen erneut.

#Branding
#Brand Experience
#Awards

Gleich zwei unserer Cases gewinnen den iF-Award 2020. Das Rebranding für die Rostsift AG in der Disziplin Communication und die Weinflaschenetiketten für die Wieland AG in der Disziplin Packaging. Für das Branding von Rotstift ist es nach dem begehrten Red Dot Award der zweite Preis. Für Wieland gar der vierte, jedoch wurden dieses Mal speziell die Weinflaschen ausgezeichnet, welche mit den typografisch schlichten Etiketten und der partiell lackierten Schrumpfkapsel die Jury überzeugen konnten.

Das iF International Forum Design GmbH organisiert seit 1953 jedes Jahr einer der bekanntesten Designwettbewerbe und ist weltweit anerkannt als eine Auszeichnung für exzellentes Design. Jährlich werden circa 6000 Einreichungen aus 70 Ländern eingesendet.

Die umfassenden Cases sind auf unserer Website unter Referenzen zu sehen und werden dort laufend mit neuen Medien ergänzt. Etwas knapper sind die Projekte nun im iF World Design Guide veröffentlicht, der ebenfalls eine Ausstellung in Berlin und in Chengdu, China organisiert.

Rotstift: iF World Design Guide

Wieland: iF World Design Guide

nach oben