• d
  • e
SUAN Conceptual Design GmbH
Güterstrasse 233, 4053 Basel, Schweiz, 
+41 (0) 61 681 60 09, info@suan.ch, Impressum, Datenschutz
Referenzen

People of the Stream’s Mouth.
Artwork für die Band END.

Beim Entwicklungsprozess der visuellen Identität für Album und Tour «People of the Stream’s Mouth» der Indiegruppe END haben wir die Band selbst involviert. In einem Workshop bekam jedes Mitglied die Aufgabe, jeden Song zu visualisieren. So entstand das Rohmaterial: fünf Zeichen zu jedem der zehn Songs. Diese fünfzig Zeichen wurden also in einem zweiten Schritt zu zehn Hieroglyphen synthetisiert und abstrahiert, die wiederum dem Raster des Bandlogos angeglichen wurden. Jeder Song erhält seine unverkennbare visuelle Chiffre. Die Formsprache ist gleichzeitig auch Referenz an die inhaltlichen Themen der Musik, die eine mystische, archaische Gegenwelt zu unserem lauten, hektischen Alltag entwirft.

Leistungen

Artwork
Grafik Design
Workshop
Keyvisual

Logo und Raster

Songs

Titelsystem

Workshop

Druckmedien

Die Beilage mit allen Lyrics zu «People of the Stream’s Mouth» wurde mit Pantone-Gold auf Lessebo gedruckt und kann als Booklet weitergeblättert werden, aber auch zum Poster ausgefaltet werden.

“Born in Alaska, born on the mainland
I am wandering in the woods,
in this piece and quiet, start digging, digging a hole.”
Alaska – END

nach oben