• d
  • e
SUAN Conceptual Design GmbH
Güterstrasse 233, 4053 Basel, Schweiz, 
+41 61 681 60 09, info@suan.ch, AGB, Impressum, Datenschutz
Neuigkeiten

Vielen Dank an alle Matrosen:innen!
Ein kurzer Rückblick aufs SUAN-Sommerfest.

#Events
#Agency

Nach Feierabend hiess es auf der MS Evolutie «Ahoi Sommer!». Der nautische Exkurs nach Kleinhüningen hat sich trotz anfänglichem Unwetter gelohnt. Zusammen mit unseren Kundinnen, Freunden und Partnerinnen stiessen wir an und feierten über sieben Jahre gute Beziehungen. Ein kurzer Bericht für die Daheimgebliebenen.

Wir haben ihn noch erwischt, den Sommer, bevor er weiter zieht. Der anfängliche Platzregen hat uns zwar beim Aufbau auf der MS Evolutie voll erwischt. Schnell mussten wir die gerade platzierten Häppchen wieder in den Bauch des Schiffes verfrachten und den Rest wegen des Windes vertäuen. Ob die Leute bei dem Unwetter wohl kommen? Nach nur einer halben Stunde jedoch lachte die Sonne wieder auf uns herab und der Rhein beruhigte sich. Um 18.30 konnte die Feier also an Fahrt aufnehmen und die ersten Sektchen wurden verteilt. 

Das Fest auf der MS Evolutie war im Grunde schon vor über 2 Jahren geplant: Im Austausch gegen ein kleines Corporate Design konnten wir unser Happening auf dem Schiff klar machen. Doch Covid hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Obwohl der Virus noch grassiert, sind die zwei härtesten Pandemie-Jahre mit wenigen persönlichen Kontakten nun vorbei. Deshalb freuten wir uns besonders über die Gesichter, die wir schon länger nicht mehr gesehen haben. Aber auch über unsere aktuellen Kunden und Kundinnen: Vielen Dank, dass ihr mit an Board seid!

Die SUANER
Auf den Namen unserer Agentur werden wir öfters angesprochen. Die einen kommen sofort auf den Clou, die anderen fragen sich, wie wir auf dieses Fantasiewort gekommen sind. Oder ist es eine ferne Stadt? Eine bestimmte Sprache? Urban Dictionary liefert uns hier ein paar lustige und teils passende(?) Antworten. Diese gaben wir im Bauch des Schiffes zum Besten und fragten euch: Was denkt ihr, bedeutet das Wort? Diese Ergebnisse (Bild unten) konnten wir zusammentragen. Danach konnte man sich nebenan beim Photobooth selbst als SUANER ablichten.

Kunsttage Basel und eine Publikation
Allen, die um 20 Uhr zugegen waren, wurde eine Überraschung in Sachen Kunst versprochen. Und auch gehalten! Anlässlich der Kunsttage Basel konnte der fünf Minuten entfernte Artachment Artspace Basel mit mehreren Programmpunkten aufwarten. Parallel zum SUAN Sommerfest zeigte er zwei permanente Kunstwerke. Zudem organisierte er für die Gäste von SUAN eine exklusive Preview auf den Book Launch vom Samstag. Und zwar handelte es sich um das Buch «Artachment – Es könnte ein Jubiläum sein»: Ein Projekt, welches SUAN fast 4 Jahre mitgetragen und ehrenamtlich gestaltet hat. Die Retrospektive des Ortes und des Kunstraums enthält alle Ausstellungen, die seit 2012 in diesem Raum platz fanden. Den 700-seitigen Schmöker haben auch die SUANER in jenem Moment zum allererstenmal anfassen können. Das Buch kommt in einem hölzernen Case mit grünem Kupferrand, welches inspiriert ist von einer Miniatur des alten Zollhäuschens, das den Artspace beherbergt. Abgesehen von der Publikation konnten wir die Werke «Schein» von Thylacine und «Platz ist in der kleinsten Hütte. Für was? zum Fliegen natürlich.» von Roman Signer betrachten. Nach der Exkursion ging's wieder zurück aufs mittlerweile nächtliche Schiff für einen Negroni, Strawberry Mojito oder Whiskey Sour.

Dankeschön und bis zum nächsten Mal
Herzlichen Dank an Kapitän Steven Leisenberg für das zur Verfügung stellen des Schiffs und auch an Attila, der das Fest begleitet hat. Besten Dank allen Mitarbeitenden Suaner für das Mittragen der intensiven Vorbereitung diverser Häppchen. Vielen Dank an Victor von Barty für die feinen Cocktails und Drinks und fürs durchhalten, als die Spirituosen am Anfang fast vom Winde verweht wurden. Merci an die Patisserie Riss für die sehr feinen Desserts, und vorallem Dank an euch, liebe Gäste, dass ihr uns beehrt habt!

nach oben