• d
  • f
SUAN Conceptual Design GmbH
Güterstrasse 233, 4053 Basel, Schweiz, 
+41 (0) 61 681 60 09, info@suan.ch, Impressum, Datenschutz
Neuigkeiten

German Design Award Nominierung 2019.
Das zweite Jahr in Folge.

Wir freuen uns im zweiten Jahr in Folge für den German Design Award nominiert zu sein. Dieses Jahr geht das Re-Design der Schreinerei Ellinghaus & Söhne in die Endrunde. Für dieses Projekt ist es somit die zweite Auszeichnung nach der Nominierung für den Corporate Designpreis 2017.

zum Projekt

Über das Projekt

Ellinghaus und Söhne widmet sich in der zweiten Generation dem Erhalt von antiken Möbelstücken und der Verarbeitung von historischem Holz. Mit der Firmenübergabe vom Vater an den Sohn wurde eine umfangreiche Neuausrichtung des Unternehmens mit einer Überarbeitung des Erscheinungsbilds verbunden.

Man fokussiert sich nun mehr auf die Kernkompetenzen und stellt dies auch visuell dar. Ellinghaus & Söhne – Holz leben. Wir haben in enger Zusammenarbeit mit der Schreinerei ein Erscheinungsbild geschaffen, das die Handwerkskunst und das Material Holz in den Vordergrund rückt. 

Der Premiumpreis des Rat für Formgebung

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

Nominierung

Der Wettbewerb stellt höchste Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträger: Durch das einzigartige Nominierungsverfahren werden nur solche Produkte und Kommunikationsdesignleistungen zur Teilnahme eingeladen, die nachweislich durch ihre gestalterische Qualität herausragen.

nach oben