• d
  • e
SUAN Conceptual Design GmbH
Güterstrasse 233, 4053 Basel, Schweiz, 
+41 (0) 61 681 60 09, info@suan.ch, Impressum, Datenschutz
Referenzen

Textkorrektur mit Stil.
Corporate Design für die Rotstift AG.

EN Ellinghaus und Söhne widmet sich in der zweiten Generation dem Erhalt von antiken Möbelstücken und der Verarbeitung von historischem Holz. Mit der Firmenübergabe vom Vater an den Sohn wurde eine umfangreiche Neuausrichtung des Unternehmens mit einer Überarbeitung des Erscheinungsbilds verbunden. 

EN Man fokussiert sich nun mehr auf die Kernkompetenzen und stellt dies auch visuell dar. 
EN Ellinghaus & Söhne – Holz leben. Wir haben in enger Zusammenarbeit mit der Schreinerei ein Erscheinungsbild geschaffen, das die Handwerkskunst und das Material Holz in den Vordergrund rückt. Alte, fast in Vergessenheit geratene Fertigkeiten, wie die Restaurierung und Wiederherstellung von antiken Oberflächen und der Verarbeitung von altem Baumaterial, bilden den Kern des neuen Erscheinungsbildes.

EN Leistungen

EN Markenstrategie
EN Namenskreation
EN Brand Design
EN Editorial Design
EN Interaction Design

Logo und Claim

Schrift

Farben

Porträtfotografie

Branding

Wie kommuniziert eine renommierte Firma neue Werte? Gemeinsam mit Rotstift schärfte SUAN die Markenwerte und überarbeitete die Markenstrategie. Auf dieser Grundlage wurde ein Branding geschaffen, das den Kommunikationszielen gerecht wird und eine hohe Wiedererkennung sowohl im Webdesign als auch im Editorial Design bietet. Rotstift ist das einzige Korrekturbüro seiner Grösse mit fest angestellten Korrigierenden. Bei einem Fotoshooting wurden die sympathischen Experten in und um die Räumlichkeiten ins rechte Licht gerückt und so die familiäre Atmosphäre eingefangen. Beim Logodesign machen die zuvor zum Rotstift kombinierten zusätzlichen Icons einer sehr klaren, minimalen Formensprache Platz. Die Displayschrift GT Super ist wie geschaffen für Rotstift und unterstreicht in ihrer Funktion das Digitale genauso wie das Namhafte. Der Rotton wurde aufgefrischt und in der Kommunikation mit zwei Sekundärfarben kombiniert – so schaffen wir allein durch Farbe und Typografie ein Corporate Design, das dem Traditionsunternehmen zu neuer Strahlkraft verhilft.

EN «Wer will gutes Feuer halten, muß erst das grobe Holz zerspalten.» Rotstift AG

EN Webseite

EN Ellinghaus und Söhne widmet sich in der zweiten Generation dem Erhalt von antiken Möbelstücken und der Verarbeitung von historischem Holz. Mit der Firmenübergabe vom Vater an den Sohn wurde eine umfangreiche Neuausrichtung des Unternehmens mit einer Überarbeitung des Erscheinungsbilds verbunden. 

EN ellinghausundsöhne.de

Kommunikation
 

Rotstifts klares Stationery wird ergänzt durch Postkarten und Complement Cards mit Statements und Artikeln zu den Themen Rechtschreibung und Mikrotypografie. Zum Auftakt der Kommunikation im neuen Kleid ist ausserdem ein haptischer, gezielter Aussand geplant. Auf witzige Weise wird auf die Tragödien fehlender Interpunktion aufmerksam gemacht. So kann Rotstift bei Agenturen und Institutionen wieder vorstellig werden und erneut die Lust auf Rechtschreibung wecken.

nach oben