• d
  • e
SUAN Conceptual Design GmbH
Güterstrasse 233, 4053 Basel, Schweiz, 
+41 (0) 61 681 60 09, info@suan.ch, Impressum, Datenschutz
Referenzen

Bläsiversum.
Corporate Design der Bildungslandschaft Bläsi.

EN Ellinghaus und Söhne widmet sich in der zweiten Generation dem Erhalt von antiken Möbelstücken und der Verarbeitung von historischem Holz. Mit der Firmenübergabe vom Vater an den Sohn wurde eine umfangreiche Neuausrichtung des Unternehmens mit einer Überarbeitung des Erscheinungsbilds verbunden. 

EN Man fokussiert sich nun mehr auf die Kernkompetenzen und stellt dies auch visuell dar. 
EN Ellinghaus & Söhne – Holz leben. Wir haben in enger Zusammenarbeit mit der Schreinerei ein Erscheinungsbild geschaffen, das die Handwerkskunst und das Material Holz in den Vordergrund rückt. Alte, fast in Vergessenheit geratene Fertigkeiten, wie die Restaurierung und Wiederherstellung von antiken Oberflächen und der Verarbeitung von altem Baumaterial, bilden den Kern des neuen Erscheinungsbildes.

EN Leistungen

EN Markenstrategie
EN Namenskreation
EN Brand Design
EN Editorial Design
EN Interaction Design

Logo

Zusatzlogos

Schrift

Farben

Workshop

Um der Bildungslandschaft Bläsi einen visuellen Auftritt zu verleihen, gab SUAN während der Projekttage der Primarstufe Bläsi einen Workshop für interessierte Kinder gegeben, um mit ihrer Hilfe ein Logo und eine Bildwelt zu schaffen. Mithilfe der Seifenblasentechnik wurden von den Kindern abstrakte Bilder geschaffen. Mit Fantasie und mit Farbstiften wurden diese Bilder in einem nächsten Schritt zu Universen, Robben, Raketen, Bienen, Planeten und zu vielem mehr. Aus diesen diversen Vorlagen generierten wir 19 Planeten – das Bläsiversum war entstanden. Jedes Kind bekam auf einer Postkarte sein eigenes Logo und konnte nachvollziehen, welcher Teil seines Bildes zum Logo geführt hat.

nach oben